St. Lukas

Kontakt

Bezirk St. Lukas
Alexander-Fleming-Str. 14
23562 Lübeck

Pastorin Katja v. Kiedrowski

Telefon: 0451 2096874
Fax: 0451 2096873

Gottesdienste im St. Lukas-Haus

vom bis
Veranstaltungen
Regelmäßige Veranstaltungen:

Abendandacht

An jedem 4. Sonntag im Monat feiern wir hier Abendandacht.
Mit Texten, Meditationen, Gebeten und Liedern von alt bis neu, mit Konfirmanden, Teamern, Erwachsenen, mit jung und alt.

Konfirmandenunterricht

Jede Woche treffen sich hier regelmäßig über 30 Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Pastorin Katja von Kiedrowski und einer Reihe von Teamerinnen und Teamern. Für eineinhalb Stunden wird gemeinsam gesungen, gebetet, diskutiert, gespielt und auch so manches gelernt, wie das Vaterunser oder das Glaubensbekenntnis.

Kinderkirche

Jeden 1. Sonnabend im Monat 10.00-11.30 Uhr sind alle Kinder ab 4 Jahren herzlich eingeladen, in die Musikräume der Paul-Klee-Schule zu kommen.

Es gibt biblische Geschichten zu hören und zu erleben, wir singen miteinander, beten, essen und trinken, basteln tolle Sachen, spielen und haben jede Menge Spaß. Nur in den Schulferien machen auch wir Pause.

Basteln für Kinder

Mit Schere, Klebe, Stifte, Pappe und Papier ausgerüstet wird donnerstags von 17 bis 17:45 Uhr in der Kirchenbox gebastelt, was das Zeug hält. Unter der kreativen Anleitung des Kinderbastelteams entstehen kleine Kunstwerke. Kinder im Vor- und Grundschulalter sind herzlich willkommen.

Kontakt über das Kirchenbüro
0451 709835-0

Kinderchor Rabazz

Immer donnerstags von 16 bis 16.45 Uhr treffen sich unter der Leitung von Philine Eidt Kinder im Vor- und Grundschulalter, um gemeinsam zu singen. Von "Bist du groß oder bist du klein" bis hin zu "Ich stehe fest auf dem Fels" wird kräftig gesungen, mal mit und mal ohne Klavier. Wir lernen neue Melodien, Lieder mit Bewegung und Rhythmen kennen.

Kontakt
Philine Eidt
0451 3705601
eidt@st-juergen.de

Andachten mit Kindergartenkindern

In den Musikräumen der Paul-Klee-Schule sind auch oft Kinder aus Kindergärten zu Besuch. Miteinander singen und Geschichten von Gott und aus der Bibel hören stehen vor allem zu Ostern oder zur Weihnachtszeit hoch im Kurs.

Andachten mit Schulkindern

Mit den Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern der Paul-Klee-Schule feiern wir zu verschiedenen kirchlichen Feiertagen (Reformationstag, Nikolaus) Andachten in der Oase.

Hochschulstadtteil und Bornkamp

Am Reformationstag 2019 war es endlich so weit: Das St.-Lukas-Haus im Hochschulstadtteil wurde feierlich eingeweiht und eröffnet. Seitdem finden in den großzügigen Räumlichkeiten schon viele AKtionen statt, von Kinderkirche über Abendandacht bis hin zu den wöchentlichen Gruppen wie Basteln und Kinderchor.

Auch Konzerte finden bereits statt. Wir fühlen uns wohl in unserem Gemeindehaus! Nutzen Sie gerne die Gelegenheit, bei der nächsten Abendandacht dabei zu sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!