Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen Lübeck Startseite

Paten für Jung-Teamer im Einsatz

Die Teamer-Generationen wachsen zusammen!

Achtung! Im Juni 2016 ist der neue Teamerausbildungsjahrgang gestartet, wieder in zwei Kursen mit knapp 40 Nachwuchs-Teamern.

Im Jugendausschuss unserer Gemeinde haben wir lebhaft diskutiert und möchten nun dafür werben, dass Du als bereits ausgebildeter Teamer der letzten Jahre Dich bereit erklärst, 2-3 Jungteamer während ihrer Ausbildung als "Pate" zu begleiten. Das bedeutet, dass du immer wieder mal persönlich oder über Whattsapp nachfragst, wie es in der Ausbildung läuft, ob Dein Küken auch artig in der Praxis nebenher tätig ist und einfach als Ansprechpartner da bist.

Wir denken: das ist vom Einsatz her zeitlich überschaubar und lohnenswert,  das Zusammenwachsen der Jahrgänge wird gestärkt und der Einzelne in der großen Gruppe der neuen Teamerauszubildenden geht nicht unter.

Damit das auch klappt, bitten wir Euch, alle zwei Monate den Patenteamerfragebogen bei uns abzugeben - dankeschön!