Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen Lübeck Startseite

Goldene Konfirmation: Im Segen weitergehen

Knapp dreißig Jubilare sind der Einladung der Gemeinde zur Goldenen Konfirmation gefolgt.

Goldene Konfirmanden der Jahrgänge 1967 und 1968

Goldene Konfirmanden der Jahrgänge 2017 und 2018

Die Kirchengemeinde in St. Jürgen hatte die Konfirmanden der Jahre 1967 und 1968 zur Feier der Goldenen Konfirmation eingeladen und fast dreißig waren gekommen. Zum Teil von außerhalb Lübecks angereist, zum Teil ihrem Stadtteil St. Jürgen treu geblieben, hatten sie sich zum festlichen Gottesdienst in der St.-Martin-Kirche angemeldet. Im Anschluss an den Gottesdienst genossen die "Jubilare" ein Fest im Gemeindesaal mit vielen Erinnerungen an die eigene Konfirmandenzeit, an die Musik der Beatles, an die Mode, an die damaligen Pastoren und an die Schule der sechziger Jahre.

Alle zwei Jahre lädt die Gemeinde zur Goldenen Konfirmation ein, ganz bewusst nicht nur die Konfirmanden aus den vier Kirchen der Gemeinde, sondern alle Gemeindeglieder, die vor fünfzig Jahren konfirmiert wurden.

Knapp dreißig Jubilare sind der Einladung der Gemeinde zur Goldenen Konfirmation gefolgt.

Weiterlesen

Bezirk St. Martin

Kastanienallee 15 c
23562 Lübeck

Pastor Heiko v. Kiedrowski

Telefon: 596884
Telefax: 2096873
E-Mail: hvkiedrowski@st-juergen.de