Ev.-Luth. Kirchengemeinde in St. Jürgen Lübeck Startseite

Das Kirchenbüro

Sinn für das System: Nina Domanski

An der dienstältesten Mitarbeiterin im Büro ist die Zeit spurlos vorüber gegangen: Seit 2009 arbeitet Nina Domanski gemeinsam mit einer Kollegin überwiegend im Hintergrund für die Gemeinde.

Tatkräftig im Gemeindebüro: Karen Lempert

Karen Lempert ist im Kirchenbüro gemeinsam mit Nina Domanski tätig. Als langjähriges Mitglied des Kinderkirchenteams bringt sie außerdem jede Menge kreative Erfahrung mit ein.

Unsere Pastorinnen und Pastoren

Pastorin Katja von Kiedrowski ist in der Gemeinde zuständig für die Menschen im Bezirk St. Lukas.

Heiko von Kiedrowski

An der St.-Martin-Kirche ist die Wirkungsstätte von Pastor Heiko von Kiedrowski.

Jonathan R. Ide

Bringt frischen Wind in unser ältestes Gebäude, die St.-Jürgen-Kapelle: unser neuer Kollege Jonathan R. Ide.

Kirchenmusik

Zuständig für die Musik in der St.-Jürgen-Kapelle und St.-Martin: Johannes Lenz

Zuständig für die musikalische Leitung in St. Jürgen und St. Martin: Johannes Lenz ist unser Kirchenmusiker. Als passionierter Chorsänger und Bach-Fan leitet er mit Begeisterung die Kantorei in St. Jürgen. Außerdem findet man ihn bei Orgeldiensten und allerlei Konzerten mit verschiedenen Künstlern.

Kinder- und Jugendarbeit

Studierter Kulturwissenschaftler: Udo Blankenstein

Für den Bereich Kinder- und Jugendarbeit ist Diakon Udo Blankenstein verantwortlich.

FSJ Kultur

Noch nicht mit Bild, aber schon im Arbeitsoutfit gesichtet: Seit 1. September ist Lena Preuße bei uns als FSJlerin am Start. Bekannt für Kreativität und Organisationsgeschick ist sie schon, wir dürfen also gespannt sein, was Lena in unserer Gemeinde auf die Beine stellen wird. Herzlich Willkommen!

Hausmeister & Service

Schnell auf drei Rädern: Nuno David

  

Stephan Badsteen schaut in Kreuz nach dem Rechten.
Horst Koller sorgt in St. Jürgen dafür, das alles stimmt.
Urgestein aus St. Augustinus: Felix Krull weiß, wo wann was ist.
Christina Badsteen sorgt hinter den Kulissen für gastfreundliche Häuser in Kreuz und St. Martin